2a und 2b - MPS Angersbach

MPS Angersbach
!!! keine aktuellen Ereignisse !!!
Direkt zum Seiteninhalt

2a und 2b

Berichte > Tag der Vielfalt 2016
„Bestimmt wird alles gut“ 
hieß das Kinderbuch von Kirsten Boie, mit dem sich die Kinder der Klassen 2a und 2b am Tag der Vielfalt beschäftigten. Sie verfolgten die Geschichte von Rahaf und Hassan, die mit ihren Eltern aus Syrien flüchten und bei ihrer beschwerlichen Reise alles zurücklassen müssen, was ihnen lieb und teuer ist. Ziel dieses Tages war es, Empathie und Verständnis zu wecken für Menschen, die aus ihrer Heimat flüchten müssen, weil dort Krieg herrscht. 
Die Kinder waren sehr engagiert bei der Sache, brachten ihre Kenntnisse und Gedanken ein, „packten“ Fluchtkoffer und bastelten Schilder für die Flüchtlinge, die bald nach Angersbach kommen sollen. „Herzlich Willkommen“ ist darauf zu lesen, in unterschiedlichen Sprachen. Zusammen mit den Karten der Erstklässler wurden sie unserem Bürgermeister gebracht, der sie dann schließlich den Flüchtlingen übergeben soll.
Zurück zum Seiteninhalt