3a u. 3b - MPS Angersbach

MPS Angersbach
Aktuell: Exkursion 16.3.2018: "Wild im Wald - Wald und Wild", Ort: Hochbehälter Angersbach, 15.00Uhr
Direkt zum Seiteninhalt

3a u. 3b

Berichte > Klassenfahrten
Klassenfahrt der 3. Klassen vom 30. Mai - 1. Juni 2016
Die 3a und 3b fuhren mit ihren Lehrern Herrn Hausen, Herrn Ludolph und Frau Mayer für drei Tage zum Flensunger Hof nach Mücke.

Das Programm bot in bewährter Weise all das, was ein Schülerherz höher schlagen lässt: es wurde ein Schatz im Wald gesucht und auch gefunden, Trampolin gehüpft, Volleyball und Basketball und Fußball gespielt, im hauseigenen Swimmingpool geplanscht, durch die Landschaft des Vogelsberges gewandert und geruht und gewandert und zur Belohnung gab es ein Eis in Nieder-Ohmen und eine Rückfahrt mit dem Zug! Der Grillabend machte allen Spaß mit leckeren Würstchen, Lagerfeuer und Spielen.
Wie gut es allen gefallen hat, zeigt der Text des Klassenfahrts-Raps, der anlässlich der Flensunger-Hof-Rallye vom Haus Nr. 4 verfasst wurde:
Wir fahren mit dem Zug zur Klassenfahrt 
Es macht bestimmt viel Spaß
Am nächsten Morgen wachen wir auf, und denken, was ist das? 
Ameisen krabbeln durch unser Haus 
Wir denken, was ist das für ein Graus!
Die Ameisen müssen aus dem Haus!
Wir warn auch im Schwimmbad, uns hats gefallen 
Danach habn wir uns geduscht 
Dann sind wir zum Essen und haben gegessen 
und das war das Ende des Raps.

Alle waren zufrieden, auch die Lehrer ob ihrer lieben SchülerInnen, die sogar von dem Team des Flensunger Hofes wegen ihres ruhigen Verhaltens im Speiseraum gelobt wurden
und auch -das Wichtigste- die Schüler, wie es eine Gruppe in der Hof-Rallye ausdrückte:
.

Alle freuen sich. 
Alle sind gut drauf. 
Klassenfahrt ist das Schönste, 
was es gibt.

Zurück zum Seiteninhalt