Apfelprojekt - MPS Angersbach

MPS Angersbach
Aktuell: Exkursion 16.3.2018: "Wild im Wald - Wald und Wild", Ort: Hochbehälter Angersbach, 15.00Uhr
Direkt zum Seiteninhalt

Apfelprojekt

Berichte > Projekte
Lauterbacher Anzeiger von 22. 10. 14
Gelungenes „Apfel-Projekt mit allen Sinnen" der MPS
Pünktlich zur Apfel-Erntezeit führten die ersten Klassen der Mittelpunktschule Angersbach drei Projekttage durch, an denen sich alles um das Thema Apfel drehte. Am ersten Tag ernteten die Klasse 1a in Angersbach und die Klasse 1b in Landenhausen so viele Früchte, dass davon in den folgenden beiden Tagen jede Menge Apfelbrei gekocht und Apfelsaft gepresst werden konnte. Neben diesen beiden Stationen gab es noch Äpfel zu filzen, Fensterbilder zu gestalten und natürlich auch Arbeitsblätter mit Sachinformationen zu bearbeiten. Großartige Unterstützung hatten die Klassenlehrerinnen durch zahlreiche Mütter, Großmütter und Großväter, die mitwanderten, kochten, filzten, bastelten und Saft pressten. Auch dieses Engagement ließ das „Apfel-Projekt mit allen Sinnen" für die Erstklässler zu einem schönen und lehrreichen Erlebnis werden.

Zurück zum Seiteninhalt