Klasse 2000 - MPS Angersbach

MPS Angersbach
Aktuell: Exkursion 16.3.2018: "Wild im Wald - Wald und Wild", Ort: Hochbehälter Angersbach, 15.00Uhr
Direkt zum Seiteninhalt

Klasse 2000

Berichte > Klasse 2000
Erste Klassen starten mit Klasse2000
Zu Beginn des 2. Halbjahres begannen nun auch die Klassen 1a und 1b mit dem Klasse2000 Projekt. Hierbei geht es von Klasse 1 bis 4 darum, dass alle Kinder gesund, stark und selbstbewusst aufwachsen können.
Zum Einstieg besuchte uns Frau Mechler, die Gesundheitsförderin unserer Schule, und gab den beiden Klassen einen Einstieg in das Programm. Hierbei lernten die Schüler KLARO und den Weg der Luft kennen. Außerdem erfuhren sie den Zusammenhang von Bewegung und Atmung. 
Zur Entspannung erklärte Frau Mechler allen die KLARO-Atmung, die die Kinder anwenden sollen, wenn sie aufgeregt oder gestresst sind.
In den folgenden KLARO-Stunden bastelten nun die beiden Klassen gemeinsam mit Frau Schwichtenberg ihren eigenen KLARO bzw. ihre eigene KLARA:
Das Ergebnis kann sich sehen lassen…



Zurück zum Seiteninhalt