Klasse 6 (Lamp) - MPS Angersbach

MPS Angersbach
Aktuell: Exkursion 16.3.2018: "Wild im Wald - Wald und Wild", Ort: Hochbehälter Angersbach, 15.00Uhr
Direkt zum Seiteninhalt

Klasse 6 (Lamp)

Berichte > Tag der Vielfalt 2014

Tag der Vielfalt, Klasse 6 (Frau Lamp)

Am Freitag besuchte die Klasse 6 die die Helmut von Bracken Schule in Herbstein, um vor Ort zu erfahren, wie Kinder mit Behinderungen in ihrer Schule lernen und wie ihr Lernumfeld gestaltet ist.
Frau Kurz, die an dieser Schule unterrichtet, gab uns viele Informationen und führte uns durch die Schule. Begleitet und unterstützt wurde sie dabei von zwei Schülerinnen der Schule (Celina und Saskia).
Wir bekamen z.B. einen Einblick in verschiedene Klassenräume, die Töpferei, den Licht- und Klangraum, den Werkraum, die Weberei und den Schafstall.
Der Besuch der Schule und vor allem der Kontakt mit Schülern der Schule waren für alle Schüler sehr beeindruckend.
Da wir dem behinderten Bruder eines Schülers unserer Klasse dort begegneten, konnten wir auch noch nach Rückkehr in unsere Schule noch viele persönliche Informationen zum Leben mit einem behinderten Menschen aufnehmen.
Ein Film über Menschen mit Down-Syndrom rundete unsere Erfahrungen am Tag der Vielfalt ab, der sicher bei allen Schülern einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen wird.

Weitere Berichte folgen.

Zurück zum Seiteninhalt