Klassen 3a 3b - MPS Angersbach

MPS Angersbach
Aktueller Termin: Adventskonzert, ev. Kirche, Mi., 12.12.2018, 19.00 Uhr
Direkt zum Seiteninhalt

Klassen 3a 3b

Berichte > Projekte > Tag der Vielfalt > 2018
Die beiden dritten Klassen besuchten mit ihren Klassenlehrern die Seniorenresidenz „An der Lauter“. Nach einer kurzen Begrüßung durften sich die Schüler sportlich betätigen. Allerdings bestand die Gymnastikstunde, im Gegensatz zu den ersten Vermutungen der Kinder, aus mehr als nur „Däumchen drehen“. So war die ein oder andere Übung doch ziemlich anstrengend und die Kinder waren beeindruckt, was die Senioren noch alles können. Neben Bewegungsübungen wurden, angeleitet von einer Ergotherapeutin der Einrichtung, mit Tüchern und Löffeln verschiedene Aufgaben durchgeführt. Nach einer kleinen Stärkung durften die Kinder anschließend Fragen an die Mitarbeiter und die Senioren stellen, die geduldig beantwortet wurden. Wir erhielten einen Einblick in den Tagesablauf der Bewohner und konnten uns auch ein Zimmer anschauen. Am Ende spielten die Schüler mit den Senioren Spiele, wobei sie sich näher kennen lernen und sich nett unterhalten konnten. Gerne wären die Kinder noch länger geblieben.
Mittelpunktschule Angersbach, Schillerstr. 1, 36367 Wartenberg, Telefon: 06641-3180, Telefax: 06641-919732
Email: poststelle@mps-angersbach.wartenberg.schulverwaltung.hessen.de
Zurück zum Seiteninhalt