Lernen - MPS Angersbach

MPS Angersbach
Schillerstraße 1, 36367 Wartenberg, Telefon: 06641-3180, Telefax: 06641-919732
Direkt zum Seiteninhalt

Lernen

Besonderheiten > Auszeichnungen/Erfolge


Lernen in familiärer Atmosphäre

In unserer kleinen, überschaubaren Schule herrscht eine freundliche und offene Atmosphäre. Schüler und Lehrer fühlen sich bei uns wohl.

Unsere kleinen Klassen bieten nicht nur günstige Lernvoraussetzungen, sondern auch eine optimale Nähe zwischen Lernenden und Lehrenden.

Engagierte Lehrer und Lehrerinnen vermitteln mit modernen Medien den Lernstoff. Leistung ist uns wichtig. Wir fördern und fordern. Unsere Bedingungen begreifen wir jedoch nicht nur als Chance, sondern vielmehr als Auftrag.

So gilt bei uns in allen Schulstufen das "Klassenlehrerprinzip", nach dem jeder Klassen-lehrer möglichst viele Stunden in seiner eigenen Klasse unterrichtet.

Jährlich bzw. regelmäßig wiederkehrende Veranstaltungen stärken den Zusammenhalt und fördern die Identifikation mit unserer Schulgemeinde.
( z.B. Schulfest / Projektwoche, Adventskonzert, Auftritte unseres Schulgebläses oder der Flötengruppe, Bundesjugendspiele, Wintersporttag, Fußballturniere in allen Schulstufen, gemeinschaftsfördernde Klassenfahrten ab der 2. Klasse)

Vertrauensvolle Beteiligung der Schüler (SV) und der Elternschaft bei allen Entschei-dungen ist bei uns selbstverständlich. Und auf das Engagement unserer Eltern (tatkräftige Mithilfe bei allen Veranstaltungen und Aktivitäten, Arbeit im Förderverein etc.) ist stets Verlass.

Zur Erreichung unserer Unterrichts- und Erziehungsziele kommt der Vermittlung der "sozialen Kompetenz" und der "individuellen Förderung und Beratung" eine besondere Bedeutung zu.




Mittelpunktschule Angersbach, Schillerstr. 1, 36367 Wartenberg, Telefon: 06641-3180, Telefax: 06641-919732
Email: poststelle@mps-angersbach.wartenberg.schulverwaltung.hessen.de
Zurück zum Seiteninhalt