Märchen - MPS Angersbach

MPS Angersbach
Aktuell: Exkursion 16.3.2018: "Wild im Wald - Wald und Wild", Ort: Hochbehälter Angersbach, 15.00Uhr
Direkt zum Seiteninhalt

Märchen

Berichte > Schülerarbeiten

Märchenquiz der Klasse 6a
Anlässlich des Brüder Grimm Jahres war in den sechsten Klassen das „ Märchen“  Unterrichtsthema. Im Kunstunterricht gestaltete die Klasse 6 a  zu verschiedenen Märchen der Brüder Grimm Bilder in verschiedenen Techniken. Anhand dieser  Bilder  stellte die Klasse ein Märchenquiz zusammen. Zu jedem der zwölf Bilder müssen die Namen der zugehörigen Märchen gefunden werden, wobei ein Märchen, das nicht von den Brüdern Grimm stammt, herausgefunden werden soll. Am Montag, 27.05.13, stellte die Klasse 6 a ihre Kunstwerke vor  und verteilte die Quizbögen an alle interessierten Schüler.  Aus den sechst besten Bögen mit gleicher Punktzahl wurden die Sieger in folgender Reihenfolge ausgelost :
1. Platz : Michelle, Kl. 2a
2. Platz : Joyce,  Kl. 2b
3. Platz : Amy, Kl. 2b
4. Platz : Gruppenarbeit der Klasse 8 von Andrea, Melissa, Marina, Kristin und Sebastian
5. Platz : Lilith, Kl. 2a
6. Platz : Gruppenarbeit der Klasse 9 von Eileen, Lorena und Brian
Zusätzlich hatten alle Quizteilnehmer die Möglichkeit, ihr Lieblingsbild zu wählen. Nach Auswertung der Stimmzettel wurden die fünf Bilder mit den meisten Stimmen prämiiert. Von den meisten Schülern als schönstes Bild wurde „Rotkäppchen“, gemalt von Jasmin, gewählt. Platz zwei teilen sich punktgleich  „Sindbad“ von Christoph, „Rapunzel“ von Jonathan und „Aschenputtel“ von Emelie. Platz drei belegt „Schneeweißchen und Rosenrot“ gemalt von Saskia.
Allen Gewinnern wurden kleine Preise überreicht.


Die Künstler mit ihren Werken

Zurück zum Seiteninhalt