Mit dem Förster im Wald - MPS Angersbach

MPS Angersbach
Aktuell: Exkursion 16.3.2018: "Wild im Wald - Wald und Wild", Ort: Hochbehälter Angersbach, 15.00Uhr
Direkt zum Seiteninhalt

Mit dem Förster im Wald

Berichte > Exkursionen
Mit dem Förster im Wald
Heute haben wir eine gemeinsame Aktion der Patenklasse 6 und 2a, 2b durchgeführt:
Wir hatten uns mit dem Förster im Wald verabredet. Dort konnten wir zusehen, wie ein abgestorbener Baum, der vom Borkenkäfer befallen war, gefällt wurde. Außerdem konnten wir Waldarbeitern einer anderen Firma beim Auslichten zusehen.
Insgesamt war der Unterrichtsgang sehr interessant, weil uns der Förster viele Informationen und Erklärungen gab.
Leider war es durch den plötzlichen Wintereinbruch nasskalt und wir freuten uns zum Schluss auf unser warmes Klassenzimmer!

Zurück zum Seiteninhalt