Theater - MPS Angersbach

MPS Angersbach
Aktuell: Exkursion 16.3.2018: "Wild im Wald - Wald und Wild", Ort: Hochbehälter Angersbach, 15.00Uhr
Direkt zum Seiteninhalt

Theater

Berichte > Projekte


EINLADUNG
Wartenberg, 07.12.2016
Liebe Eltern, liebe Grundschulkinder,
schon lange ist das Theater in der Vorweihnachtszeit Tradition an unserer Schule. Auch in diesem Jahr freuen wir uns wieder auf eine Aufführung. Am Freitag, den 16.12.2016, besucht uns das "Theater con Cuore" aus Schlitz und wir werden gemeinsam mit den Vorschulkindern der Kindertagesstätte Wartenberg das weihnachtliche Handpuppenspiel "Das Märchen vom Pfefferkuchenherz" erleben.
Das kleine Mädchen Marina stammt aus ärmlichen Verhältnissen und wünscht sich von ihrem Opa ein Pfefferkuchenherz zu Weihnachten. Leider ist der Opa knapp bei Kasse, der Zuckerbäcker zu sehr am guten Geschäft interessiert, die wohlhabende
Dame zu kaltherzig und die alte Frau Hansen zu schwerhörig, um Marina ihren Wunsch zu erfüllen. Und zu allem Überfluss ist des Zuckerbäckers Hund äußerst wachsam. Nur dem Jungen Matthias fällt auf, dass Marinas Wunsch es eigentlich wert wäre erfüllt zu werden. Er macht ihr einen Vorschlag wie sie es gemeinsam schaffen können, dass Marina doch noch rechtzeitig vor Weihnachten ihr Pfefferkuchenherz bekommt....
Das Märchen erzählt von Kaltherzigkeit und übertriebener Profitgier, von Hilfsbereitschaft und Nächstenliebe, von Freundschaft ohne Vorbehalte.
Gespielt wird dieses traditionelle Handpuppenstück in einer historischen Theaterbühne mit Figuren aus der Manufaktur Weinhold.
Da der Förderverein unserer Schule auch in diesem Jahr diese Veranstaltung finanziell unterstützt, belauft sich der Unkostenbeitrag auf nur 2,-€ pro Kind. Wir bedanken uns herzlich für diese Unterstützung!
Bitte geben Sie Ihrem Kind das Geld bis Ende der Woche mit in die Schule.

Viele Grüße aus der MPS Angersbach

B. Dietrich       Chris Gohlke
Zurück zum Seiteninhalt